Seine Leichtigkeit erhält der Waschtisch „Baby Blue“ durch die außergewöhnliche Farbgebung des Korpus und den Kontrast zum warmen Braunton der Deckplatte. Für den Korpus habe ich ein Pastellblau gewählt, denn es erinnert an den Blick in den Himmel an einem schönen Sommertag. Der helle Blauton gibt dem schönen Möbelstück eine angenehme Leichtigkeit und bietet einen außergewöhnlichen Kontrast zu den goldfarbenen Griffen und den Verzierungen der Schlüssellöcher. Die Deckplatte des Waschtisches „Baby Blue“ hat einen Riss über die gesamte Längsseite. Hier wird ein Stück ausgefräst und in akribischer Feinarbeit neu eingesetzt und fest verleimt. Es ist sehr wichtig, dass die Deckplatte über eine gute Grundstruktur und Festigkeit verfügt, denn sie trägt das schöne Waschbecken und die Armatur. Durch die Nähe zum Wasserhahn ist die Deckplatte auch mal einigen Wassertropfen ausgesetzt. Insbesondere wenn man kleine Kinder hat, lassen sich einige Wassertopfen auf der Deckplatte nicht vermeiden. Aus diesem Grund ist hier sehr viel Sorgfalt und Genauigkeit geboten. Meine KundInnen sollen mit ihrem neuen Waschtisch glücklich und zufrieden sein und sich jeden Tag freuen, wenn sie in die neu gestaltete Badstadt eintreten. Jeder der Waschtische hält mindestens ein Lächeln in seinen Schubfächern bereit – jeden Tag!
Nach einigen Stunden Arbeit ist die Deckplatte des Waschtisches „Baby Blue“ mit einem neuen Stück Holz versehen, nun heißt es geduldig warten bis alles getrocknet ist. Dann wird die gesamte Deckplatte mit dem Bandschleifer bearbeitet und der Lack abgeschliffen. Die Deckplatte wird mit verschiedenen Wachsen, die in einer bestimmten Weise aufgetragen werden, behandelt. So wird ein harmonischer Kontrast zum himmelblauen Korpus geschaffen.
Es ist geschafft. Das antike Einrichtungsstück aus der Gründerzeit ist zum wunderschönen Waschtisch „Baby Blue“ verwandelt. Die gedrechselten Halbsäulen und der Korpus sind in modernem, leichtem Pastellblau gestaltet. Die natürliche Farbgebung der Deckplatte spielt dazu weiter mit Gegensätzen wie auch die seitlichen Fräsungen der Schubladen: die obere ist konkav gefräst, die mittlere konvex gefräst. An dem unteren Schubfach vereint sich der sanfte Schwung der darüber liegenden. Die Ecken der Schubfächer sind im Shabby Chic Stil gehalten und machen sie besonders interessant. Die Waschkommode in himmlischem Blau ist der Garant für die gute Laune am Morgen!
Herzliche Grüße,
Esther Judith Rech
Schreibe einen Kommentar