Das Telefon klingelt, eine älteren Dame mit einer sehr herzlichen Stimme stellt sich vor und bietet eine Kommode an, die auf ihrem Dachboden steht. Sie lädt mich zu einem Besuch ein, dann könne ich die Kommode in Augenschein nehmen, sie sei immer daheim. Gerne mache ich mich am nächsten Tag in der Mittagspause auf den Weg zu ihr, um mir das gute Stück anzuschauen und die ältere Dame mit der sympathischen Stimme kennenzulernen. Sie empfängt mich mit einem Lächeln und lädt mich zu einem Kaffee in ihr gemütliches Wohnzimmer ein. Wir sitzen auf einem Chippendale-Sofa mit bunten Kissen und eine schöne Stimmung erfüllt mich. Während wir den Kaffee trinken, zeigt sie auf eine Kommode aus der Gründerzeit, die wie ein Fremdkörper mitten im Raum steht. „Die hat mein Sohn vom Dachboden geholt!“, erklärt sie stolz mit einem Leuchten in den Augen, das ihrem Sohn gilt. Vom Sofa aus werfe ich einen Blick auf das gute Stück und knabbere an den leckeren Keksen, die sie selbstgebacken hat. „Ein schönes Stück haben Sie da, ich nehme es gerne“., sage ich und werfe ihr einen Blick über die Kaffeetasse zu. Wir lächeln einander an und ich erzähle ihr, wie wir ihre in die Jahre gekommene Kommode in einen Waschtisch verwandeln möchten. Die alte Dame lauscht neugierig und fragt vorsichtig, ob sie ein Bild von dem fertigen Möbelstück bekommen könne. Im Herzen ist die Kommode aus der Gründerzeit bereits in einen nostalgischen Waschtisch verwandelt und ich verspreche, ihr ein Bild zuzusenden, wenn das Badmöbel fertig ist. Dankbar für diese schöne Begegnung, fahre ich mit dem guten Stück im Kofferraum zurück in die Werkstatt.
Ein wunderschönes Landhaus Badmöbel entsteht
Hier wird die Kommode in Augenschein genommen und eine Liste mit den anstehehenden Aufgaben erstellt. Ich mich an die Arbeit. Es sind viele Arbeitsschritte notwendig, um aus einer Kommode vom staubigen Dachboden einen Badmöbel Landhaus mit nostalgischem Flair entstehen zu lassen. Einen Teil der Schritte möchte ich Ihnen gerne zeigen. Während des Arbeitens denke ich mit einem Lächeln auf den Lippen an die alte Dame und die schöne Begegnung. Landhaus Badböbel mit Herz eben!
In Nostalgie getaucht ist das Landhaus Badmöbel „Janvier“ kaum wieder zu erkennen. Sie finden ihn in der Rubrik Waschtische.
Nach vielen Stunden ist es geschafft, der Waschtisch „Janvier“ ist fertig und bereit Ihre Herzen zu erobern.
Herzliche Grüße,
Esther Judith Rech
Schreibe einen Kommentar